aus aktuellem anlass möchte ich das wispern im team speak zur diskussion stellen!
persönlich bin ich, soviel vorab, entweder dafür das wispern komplett abzuschalten, oder zumindest streng zu reglementieren............ ich persönlich habe gestern alle meine wisperlisten gelöscht um nicht in versuchung zu kommen. ich hatte keine ahnung wie sehr man damit stören kann!
begründung: wir waren gestern in einem finale mitten in der hauptschlacht, wo jeder befehl klar, deutlich und ohne rückfragen zu geben und zu verstehen ist. das noch dazu als relativ unerfahrener feldkommandant mit einem ebenfalls unerfahrenem team. wenn es dann plötzlich "pst, blablabla, pst" und gleich darauf wieder "pst, pst" durch den channel hallt und das ganze nicht einmal sondern gezählte fünf mal kommen einem eher unfreundliche gedanken (freundlich ausgedrückt.......)!
an dieser stelle eine ausdrückliche entschuldigung an tomstar über den ich danach ziemlich unfreundlich hergefallen bin! inzwischen ist mir klar das du es nicht absichtlich gemacht hast!!! also sorry!!!!!
nichtsdestotrotz: wir brauchen hier eine lösung!
ein weg wäre auch wenn die wisperer sich vorher mal die channel anschauen ob nicht gerade irgendwo ein kompaniegefecht, oder noch schlimmer ein cw gefecht ist! ob das allerdings auf dauer funktioniert wage ich zu bezweifeln.......
lg
gerald alias gerix
p.s. auf alle eventuellen rechts, oder linksschreibfehler habe ich das copyright und sie dürfen nicht ohne meine ausdrückliche erlaubnis verwendet werden!